Marktführer statt Klassenzimmer.

In allen Berufsbildern, in denen wir ausbilden, kannst Du auch Schülerpraktika absolvieren. Hier erlebst Du 1 bis 2 Wochen lang den Beruf hautnah und schnupperst echte Praxisluft. Du machst Dir ein Bild davon, ob die Tätigkeit zu Dir passt, was Schwartau ausmacht und lernst die Inhalte einer Ausbildung kennen. Nach einem Schülerpraktikum weißt Du also eine ganze Menge mehr. Und das Beste daran: Du bist der Entscheidung für den richtigen Beruf einen Schritt näher gekommen!

Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist und uns Extra-gründlich kennenlernen möchtest, bewirb Dich online über die Seite Praktikumsangebote. Wähle dort in der Stellensuche “Schülerpraktikum” aus und nenne uns uns in Deinem Anschreiben den gewünschten Beruf.

Ansprechpartner für Schülerpraktika:

Maarten Rathje

+49 451 204-202